Marketing / Fundraising

breit

Building valuable human relations


In the fast-revolving world of financial markets where risks are difficult to assess, personal relationships full of trust with potential investors are crucial. Therefore, the following principles are fundamental to our work:

FOCUS

We want to thoroughly understand anything we represent in front of our clients and investors. This takes time and not only requires a strict selection of our partners, but also a disciplined limitation of the service mandates that we manage simultaneously. TrueValuePartners never undertakes more than five mandates at the same time. This is how we ensure that we don’t spread ourselves too thin and instead are trustworthy partners who internalize the “spirit” of each company and speak the same language to potential investors. On the other hand, our investors appreciate the consistency of our offering and the fact that we follow our true beliefs instead of short-term trends.

PERSONAL RELATIONSHIP

Automated mass handling is not our thing. This is why we distinctly and unequivocally prefer telephone and personal contact over the electronic route. Experience shows that an email can easily get lost in the daily flood of information. For EVERY service mandate, not only the first contact, but also follow-ups with potential investors always take place on the phone. This is the only way to quickly find out where we’re at and get the honest feedback we want. We would never trust automated mass emails. Instead, we rely on a personal network with international investors that has grown organically over the years.

EXCLUSIVITY

It is well-known that too many cooks spoil the broth and nothing is more embarrassing than different sources presenting the same opportunity to one investor. That is why our focus on a maximum of five mandates goes hand in hand with extensive exclusivity of our service liaisons. Therefore, we usually claim exclusivity for distribution within a country or a precisely defined region. Furthermore, we do not enter into a mandate relationship if other third party distributors have already been or are active in the same market. Exceptions can be made, in which case an absolutely profound and professional coordination of service activities is of central importance.

Marketing/Fundraising

breit

Die passenden Menschen zusammenbringen


In einer sich immer schneller drehenden Welt mit Finanzmärkten, deren Risiken nur sehr schwer einzuschätzen sind, ist eine persönliche, vertrauensvolle Beziehung zu potentiellen Investoren unabdingbar. Genauso unabdingbar sind in unserer Arbeit deshalb die folgenden Prinzipien:

FOKUS

Alles was wir gegenüber unseren Kunden und Investoren vertreten, wollen wir von Grund auf verstehen. Dies erfordert Zeit und bedingt nicht nur eine strenge Selektion unserer Partner, sondern auch eine disziplinierte Beschränkung der gleichzeitig geführten Vertriebsmandate. So kümmert sich die TrueValuePartners nie um mehr als fünf Mandate gleichzeitig. So stellen wir sicher, dass wir uns nicht verzetteln, sondern vertrauenswürdige Vertriebspartner sind, welche den „Spirit“ eines Unternehmens verinnerlichen und gegenüber potentiellen Investoren dieselbe Sprache sprechen. Unsere Investoren wiederum schätzen die Konstanz des Angebots und die Tatsache, dass wir nicht kurzfristigen Trends, sondern unseren Überzeugungen folgen.

PERSÖNLICHE BEZIEHUNG

Massenabfertigung ist unsere Sache nicht. So präferieren wir klar und eindeutig den telefonischen und persönlichen Kontakt gegenüber dem elektronischen Weg. Denn die Erfahrung zeigt, dass ein Email in der täglichen Nachrichtenflut schnell untergeht. So findet bei JEDEM Vertriebsmandat nicht nur der Erstkontakt, sondern auch Follow-ups mit potentiellen Investoren immer telefonisch statt. Denn nur so wissen wir schnell, woran wir sind und erhalten das ehrliche Feedback, das wir uns wünschen. Massenemails wird es bei uns nie geben. Vielmehr bauen wir auf ein über Jahre gewachsenes, sehr persönliches Netzwerk bei internationalen Investoren.

EXKLUSIVITÄT

Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei und nichts ist so peinlich, wie wenn ein Investor die gleiche Opportunität von unterschiedlichen Seiten präsentiert bekommt. Deshalb geht mit unserem Fokus auf maximal fünf Mandate auch eine weitgehende Exklusivität in der Vertriebszusammenarbeit einher. So beanspruchen wir im Normalfall die Exklusivität für den Vertrieb innerhalb eines Landes oder einer exakt definierten Region. Des Weiteren gehen wir keine Mandatsverhältnisse ein, wenn bereits andere Vertriebs-Unternehmen im selben Markt aktiv waren oder sind. In Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden, wobei in solchen Fällen eine absolut profunde und professionelle Koordination der Vertriebsaktivitäten von zentraler Wichtigkeit ist.