Kommunikation

breit

 Tragfähige Brücken schlagen


„Man kann nicht nicht kommunizieren“. Der berühmte Satz des Philosophen Paul Watzlawick wird sicherlich nie an Aktualität einbüssen. Kommunikation ist im Grunde alles, was wir jeden Tag tun. Dabei ist das menschliche Kommunikationssystem ähnlich komplex wie das der Delfine – nur sind wir uns dessen meist nicht bewusst. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:

In unserer Kommunikationsberatung schlagen wir Brücken zwischen dem Unternehmen und den verschiedenen Anspruchsgruppen. Dabei setzen wir auf folgende Prinzipien:

Ganzheitlichkeit

Für uns ist zuhören wichtiger als reden. Denn nur wenn möglichst alle Aspekte eines Unternehmens, von Situation, Geschichte, über Geschäftsmodell bis hin zu Anspruchsgruppen und Team miteinbezogen werden, kann optimale Kommunikation stattfinden. Dies bedingt zuerst einmal uneingeschränkte Aufmerksamkeit, vernetztes Denken und eine gute Portion Demut gegenüber der Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen.

Klarheit

Klarheit im Denken und Handeln zeigt sich immer auch in der Kommunikation. So sehen wir uns unseren Kunden gegenüber als externen Sparring-Partner, der den Finger auch einmal auf den wunden Punkt legt und Widersprüche offen anspricht. Wir stehen dabei für Einfachheit, Ehrlichkeit und Direktheit.

Konsistenz

Ihr gilt in unserer Beratung grosses Augenmerk. Oft geht es dabei um Details, doch genau diese sind wichtig. Nur wenn sie beachtet werden, gelingt der kommunikative Auftritt gegen aussen. Das Feilen an Texten und Botschaften ist deshalb nicht einfach nur Arbeit, sondern vor allem Leidenschaft für uns. Erst wenn die Kommunikation bis ins letzte Detail stimmig ist, sind wir zufrieden.

Einige Feedbacks unserer Kunden


„Die TrueValuePartners ist unser verlässlicher Partner in der Kommunikation nach aussen. Wir schätzen die rasche Auffassungsgabe und das Eingehen auf unsere Bedürfnisse sehr. Die Texte sind durchwegs von hoher Qualität.“

Dr. Holger Hohgardt, Verwaltungsrat, Finad Financial Advisors


TrueValuePartners unterstützte uns sehr effektiv im Verfassen verschiedenster Texte für unseren Internet-Auftritt. Unsere Bedürfnisse wurden dabei sehr schnell erfasst und redaktionell umgesetzt.“

Dr. Fredy Greuter, Leiter Kommunikation, Schweizerischer Arbeitgeberverband


Christian Graber hat uns in der Medienarbeit und bei verschiedenen sozialen Projekten der Direktion Kultur und Soziales, MGB, redaktionell sehr zuverlässig unterstützt. Wir schätzten seine strukturierte und effektive Herangehensweise wie auch die rasche textliche Umsetzung von Inhalten unterschiedlichster Art.“

Barbara Salm, Leiterin Kommunikation, Direktion Kultur und Soziales, Migros Kulturprozent